Dienstag, 3. Dezember 2002

Mami küsst den Weihnachtsmann


Nachdem sich die Eltern seines besten Freundes Bobby getrennt haben, macht Justin Carver eine schreckliche Entdeckung: Seine Mutter Stephanie küßt den Weihnachtsmann. Ohne zu ahnen, daß es sich dabei um seinen Vater David handelt, nimmt Justin nun an, auch seine Eltern wollen sich scheiden lassen. Ein Plan muß her, um Daddys Konkurrenten aus dem Hause zu vertreiben. Und da es sich bei dem Bösewicht ja schließlich um den Weihnachtsmann handelt, der nur brave Kinder besucht, liegt für Justin nichts näher, als sich fortan so ungezogen wie nur möglich zu benehmen.
In den nächsten Tagen entwickelt sich der sonst so umgängliche Justin zu einem unberechenbaren Problemkind. Nicht nur, daß er seiner Mutter ständig widerspricht und in der Schule Ärger macht, er übt auch bittere Rache an einem unschuldigen Weihnachtsmann namens Floyd. Je näher Weihnachten rückt, desto angespannter wird die Situation. Justin mißinterpretiert jeden Anruf, den seine Mutter erhält, jedes Geschenk und selbst das Jobangebot einer Spielzeugfirma als Avancen des Weihnachtsmanns. Da sein Vater in einer anderen Stadt arbeitet, bleibt Justin deshalb nichts anderes übrig, als sein Zuhause ganz allein gegen den unerwünschten Eindringling zu verteidigen. Nach Stunden im Stau kommt unterdessen Justins Vater in seinem Weihnachtsmannkostüm nach Hause und erlebt schon vor der Tür eine üble Überraschung nach der anderen.

Komödie USA 2002
95 Minuten
Regie: John Shepphird
Originaltitel: I Saw Mommy Kissing Santa Claus
Alternativtitel: Die Weihnachtsmann-Affäre

Darsteller: Connie Sellecca, Corbin Bernsen, Cole Sprouse, Dylan Sprouse, Eric Jacobs, Sonny Carl Davis, Tony Larimer, David Millbern, Shauna Thompson, Joan Mullaney, JJ Neward, Paul Kiernan

Quelle: Amazon